
So, seit letzter Woche ist die Sperre verbaut und der CAE-Shifter an seinem Platz

. Die Hinfahrt nach Kaiserslautern war etwas chaotisch. Ich mußte mehrmals Raststätten anfahren, da mein Mini mir Fehlermeldungen um die Ohren schlug (DTC/EML/ Diagnose). Auf dem Rückweg 180 km Ruhe, dann ging wieder die DTC Leuchte an. Rastplatz angefahren, Motor aus, Motor an und Lampe wieder aus. Heimfahrt geglückt

. Am Wochenende habe ich dann angefangen, die original Konsolen so anzupassen, daß sie über den Shifter passen. Habe dann noch mal kurz den Motorraum wegen der Fehlermeldungen inspiziert. Da ist mir aufgefallen, das der Unterdruckschlauch der an den JCW Lufterfilterkasten geht, der die Klappe betätigt, lose umher hing

.
Sollte das der Übeltäter sein? Das Kabel kommt nämlich von der Bypassklappe. Naja, testen konnte ich es heute noch nicht, da ich den K&N Luftfilter ausgewaschen habe und der jetzt erst noch trocknen muß. Am Wochenende werde ich es wohl schaffen, zu testen.
lg
Brad