18.07.2013, 13:33
So, nochmal ein Update, um die Sache abzuschließen:
Ich habe den Wagen nun nach 5 Werktagen wieder. Das lag allerdings an den anderen Ausbesserungen.
Scheinbar hatte der Vorbesitzer eine Art "Dichtmasse" um und IN den unteren Flansch des Rohres geschmiert. Weiß der Geier warum.
Diese hat sich bei Hitze ausgedehnt und eine Undichtigkeit ist entstanden. Gering genug, dass kein Fehlereintrag entstand, aber groß genug, um dieses "Zischgeräusch" entstehen zu lassen.
Zusätzlich wurde dieses klebrige Zeug durchs Abblasen durch den Motorraum geschleudert.
Untere Schelle ausgetauscht. Alles gut.
Obendrauf kam noch der Tausch der Kühlwasserpumpe und Austausch des Wellendichtringes rechts am Differentialgetriebe + Erneuerung Getriebeöl.
Macht dann locker flockig 1000 Steine...

Hoffentlich war's das jetzt erstmal.
Gruß
-Tim
Ich habe den Wagen nun nach 5 Werktagen wieder. Das lag allerdings an den anderen Ausbesserungen.
Scheinbar hatte der Vorbesitzer eine Art "Dichtmasse" um und IN den unteren Flansch des Rohres geschmiert. Weiß der Geier warum.
Diese hat sich bei Hitze ausgedehnt und eine Undichtigkeit ist entstanden. Gering genug, dass kein Fehlereintrag entstand, aber groß genug, um dieses "Zischgeräusch" entstehen zu lassen.
Zusätzlich wurde dieses klebrige Zeug durchs Abblasen durch den Motorraum geschleudert.
Untere Schelle ausgetauscht. Alles gut.

Obendrauf kam noch der Tausch der Kühlwasserpumpe und Austausch des Wellendichtringes rechts am Differentialgetriebe + Erneuerung Getriebeöl.
Macht dann locker flockig 1000 Steine...


Hoffentlich war's das jetzt erstmal.
Gruß
-Tim