18.07.2013, 18:02
... wenn man normal fährt liegt der Kompressor Works von bei 9,8 - 13 Liter pro 100 km Man kann es auch übertreiben, dann schafft man 9,1 oder auch 24,3 (beides probiert).
Bei 70000-90000km sollte man auch den Rillenriemen wechseln, selbst wenn der noch gut aussieht. Und auf denn Dämpfer vom Spannarm gucken - der ist meist nach gleicher Laufleistung verschlissen und als Ergebnis verkürzt sich die Lebenszeit des Rillenriemen deutlich. Problem den Dämpfer gibt es nicht einzeln, nur den kompletten Spannarm. Waren damals ca 70,- Eu beim Freundlichen.
Bei BMW wird der Spannarm nie getauscht - ist nicht vorgesehen, das der Dämpfer mal kaputtgehen kann
(ich habe bei mir noch 2 Spannarme mit defekten Dämpfern herumliegen
)
Bei 70000-90000km sollte man auch den Rillenriemen wechseln, selbst wenn der noch gut aussieht. Und auf denn Dämpfer vom Spannarm gucken - der ist meist nach gleicher Laufleistung verschlissen und als Ergebnis verkürzt sich die Lebenszeit des Rillenriemen deutlich. Problem den Dämpfer gibt es nicht einzeln, nur den kompletten Spannarm. Waren damals ca 70,- Eu beim Freundlichen.
Bei BMW wird der Spannarm nie getauscht - ist nicht vorgesehen, das der Dämpfer mal kaputtgehen kann

(ich habe bei mir noch 2 Spannarme mit defekten Dämpfern herumliegen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de