24.07.2013, 06:53
anb136 schrieb:Ich werde nun nochmal mit München telefonieren- den Händler hab ich von den Ansprechpartnern durch... BMW Service, MINI Clinic, Verkäufer, Verkaufsleiter.... ?
Ein Herr von Dekra meinte, ich sollte am besten an den Vorstand direkt schreiben- meint ihr das bringt was?
Sonst bleibt halt nur der Weg zum Anwalt..................... ?!
Klar ist Leder ein Naturprodukt. Aber die Nähte sehen doch echt besch.......... aus!
Die Hotline kannste ganz vergessen, da sitzen wie überall Leute die irgendwelche Antworten vom Computer ablesen. Letztendlich wird man dir sagen: Ihr Ansprechpartner ist immer der Händler (kenn ich selbst so).
Bei Beschwerden, dass sich der Händler sich nicht ordentlich drum kümmert wird man dir sagen oder schreiben: Der Händler ist ein ganz toller und hat alles richtig gemacht (kenn ich auch so).
Briefe an den Vorstand wegen so einem "Pille-Palle" werden prompt mit einem netten Standardbrief beantwortet.
Es ist also ein eng gestricktes Abwehrnetz gegen Leute die meckern. Erst mal will man seitens der BMW AG gar nichts machen und die Kundenzufriedenheit gibt es nur im glamourösen Auftritt des Unternehmens.
Ich fürchte da bleibt nur der Anwalt. Da hat man natürlich auch über Monate viel Freude und weiß auch nicht wie´s ausgeht. Aber bei einem fast neuen Auto würd ich den Weg gehen wenn sonst alles ausgereizt ist.