24.07.2013, 10:30
@ForzaOsI
zu 1. Man hört den Unterschied deutlich. Kein Vergleich zu vorher. Der Kompessor ist jetzt ab Leerlaufdrehzahl sehr deutlich und immer präsent hörbar. Am Verbrauch hat sich nichts geändert. An der Leistung eigentlich auch nicht. Zumindest nichts spürbares.
zu 2. Ich wüsste nicht wie ein anderer Luftfilter Schäden am Motor verursachen sollte. Sofern ein Luftfilter verbaut ist. So lange er filter gibts auch keinen höheren Verschleiß. Zum Verbrauch siehe Punkt 1.
Meine Freundin fährt unseren R53 im Alltag (50% Stadt/50% Überland) aktuell bei 30° Außentemperatur und eigeschalteter Klima mit 8,2L/100km. Keine Ahnung wie sie das macht...
zu 1. Man hört den Unterschied deutlich. Kein Vergleich zu vorher. Der Kompessor ist jetzt ab Leerlaufdrehzahl sehr deutlich und immer präsent hörbar. Am Verbrauch hat sich nichts geändert. An der Leistung eigentlich auch nicht. Zumindest nichts spürbares.
zu 2. Ich wüsste nicht wie ein anderer Luftfilter Schäden am Motor verursachen sollte. Sofern ein Luftfilter verbaut ist. So lange er filter gibts auch keinen höheren Verschleiß. Zum Verbrauch siehe Punkt 1.
Meine Freundin fährt unseren R53 im Alltag (50% Stadt/50% Überland) aktuell bei 30° Außentemperatur und eigeschalteter Klima mit 8,2L/100km. Keine Ahnung wie sie das macht...
