25.07.2013, 13:52
Fahrspass schrieb:Also mit Schwung in die Kurve rein, der Dämpfer setzt sich und das Fahrwerk wird straffer, auf der Geraden macht der Dämpfer dann wieder auf und das Fahrwerk wird wieder komfortabler.
Mit diesem Effekt erkaufst Du Dir allerdings dann auch, dass er halt nicht ganz so brutal einlenkt, weil der Dämpfer in dem Moment noch weich ist.
Das ist zwar so sicher nicht perfekt erkärt, aber so hab ich es verstanden und so fühlt es sich auch an ...
Doch

Das mit dem Einlenken und dann auf den eigentlichen Kurvenradius zu warten kenn ich vom SerienFW. Dachte bisher das liegt an der zu weichen Radaufhängung und eine Domstrebe könnte helfen. Oder halt einfach am tiefen Einferdern und damit verschobenen Lenkpunkt. Oft liegt es nur am Grip. Nicht wirklich optimal mit ein bissl quer rutschender Räder Geschwindigkeit abzubauen, aber nunja ...
Jedenfalls ein guter Hinweise. Da muss ich erst mal überlegen, was mir wichtiger ist
