29.07.2013, 09:20
Ich hab am Freitag nochmal mitgemessen:
Lambda doch diesmal recht konstant bei Vollast um die 0,72/0,73; Kraftstoffdruck bei Volllastbeschleunigung zwischen 120-150 km/h recht konstant bei 111-112 bar, aber der Luftmassenstrom / Ansaugdruck passen nicht. Ansaugdruck schwingt zwischen 2,2 und 2,4 bar(absolut) und Luftmassenstrom zwischen 150 und 180 g/s. Das würde auch die hässliche Klangkulisse eines jaulenden Jahrmarktkarussels erklären.
Außerdem nimmt er die Zündung immer einmal kurz um 2-3 Grad zurück. Von 3 auf 0,5 zum Beispiel. Geht dann aber wieder auf 2. Vermutlich Klopfregelung.
Aber die Ansaugdruckseite macht mir Sorgen
Lambda doch diesmal recht konstant bei Vollast um die 0,72/0,73; Kraftstoffdruck bei Volllastbeschleunigung zwischen 120-150 km/h recht konstant bei 111-112 bar, aber der Luftmassenstrom / Ansaugdruck passen nicht. Ansaugdruck schwingt zwischen 2,2 und 2,4 bar(absolut) und Luftmassenstrom zwischen 150 und 180 g/s. Das würde auch die hässliche Klangkulisse eines jaulenden Jahrmarktkarussels erklären.
Außerdem nimmt er die Zündung immer einmal kurz um 2-3 Grad zurück. Von 3 auf 0,5 zum Beispiel. Geht dann aber wieder auf 2. Vermutlich Klopfregelung.
Aber die Ansaugdruckseite macht mir Sorgen

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