30.07.2013, 16:18
Beim Cabrio ist nicht nur der Motor die Entscheidung. Der Modellwechsel zur 2. Generation fand wie immer später statt als bei der Hauptserie.
Im August 2008 wurde das letzte Cabrio der ersten Generation gebaut (R52). Ab Frühjahr 2009 dann die zweite Generation (R57). Ich würde daher schon zur 2. Generation raten.
Motorenproduktion in Cooperation ist heute üblich. Wobei in der 2. Generation keine Chrysler-Motoren mehr verbaut wurden.
Bei der ersten Fahrzeugen der 2. Generation brechen gern die seitlichen Halter vom Verdeck. Erkennbar an deutlich großem Spalt zwischen Zierleiste und Verdeck oberhalb der Räder. Dafür gibt es einen Reparatursatz.
Im August 2008 wurde das letzte Cabrio der ersten Generation gebaut (R52). Ab Frühjahr 2009 dann die zweite Generation (R57). Ich würde daher schon zur 2. Generation raten.
Motorenproduktion in Cooperation ist heute üblich. Wobei in der 2. Generation keine Chrysler-Motoren mehr verbaut wurden.
Bei der ersten Fahrzeugen der 2. Generation brechen gern die seitlichen Halter vom Verdeck. Erkennbar an deutlich großem Spalt zwischen Zierleiste und Verdeck oberhalb der Räder. Dafür gibt es einen Reparatursatz.