31.07.2013, 13:15
Habe vor nen paar Wochen selbst dran teilgenommen. Für den Preis machste definitiv nix verkehrt.
Gefahren wird mit JCW Coupes. Unterschiede zur Serie sind auf alle Fälle die 18-Zoll Felgen mit 225er Reifen, der große Heckspoiler, ...
Bei unserem Termin hat´s den kompletten Vormittag mächtig geschüttet, so dass das Tempo etwas gebremst wurde (es fährt immer ein Instruktor voran - komplett freies Fahren ist nicht möglich). Trotzdem erstaunlich mit welchem Speed sich der Mini auch bei reichlich Nässe um die Ecken feuern ließ. Nachmittags im Trockenen hat´s dann aber nochmal um so mehr Spaß gemacht.
Knackpunkt ist die Gruppenzusammensetzung, die anfangs dem Zufallsprinzip entspricht (bei uns 3 Gruppen, jede Gruppe ist in Untergruppen a 4-5 Fahrer unterteilt). Vormittags hat das unser "Team" (neben dem Wetter) doch stark eingebremst, weil wir jemanden in der Gruppe hatten, der nicht wusste, wo das Gaspedal sitzt. Bei Halbzeit hat der Veranstalter aber darauf reagiert und generell die Einteilung angepasst.
Gefahren wird mit JCW Coupes. Unterschiede zur Serie sind auf alle Fälle die 18-Zoll Felgen mit 225er Reifen, der große Heckspoiler, ...
Bei unserem Termin hat´s den kompletten Vormittag mächtig geschüttet, so dass das Tempo etwas gebremst wurde (es fährt immer ein Instruktor voran - komplett freies Fahren ist nicht möglich). Trotzdem erstaunlich mit welchem Speed sich der Mini auch bei reichlich Nässe um die Ecken feuern ließ. Nachmittags im Trockenen hat´s dann aber nochmal um so mehr Spaß gemacht.
Knackpunkt ist die Gruppenzusammensetzung, die anfangs dem Zufallsprinzip entspricht (bei uns 3 Gruppen, jede Gruppe ist in Untergruppen a 4-5 Fahrer unterteilt). Vormittags hat das unser "Team" (neben dem Wetter) doch stark eingebremst, weil wir jemanden in der Gruppe hatten, der nicht wusste, wo das Gaspedal sitzt. Bei Halbzeit hat der Veranstalter aber darauf reagiert und generell die Einteilung angepasst.