01.08.2013, 13:14
DeGe schrieb:Ich muss zugeben, dass ich das nicht ganz verstanden habe. Mein Radio unterstützt sozusagen alle Varianten der BT-Freisprech und auch das Navi, was nur eine Frage der freigeschalteten Features ist, also Softwareseite? Ist das so richtig?Halb richtig.
Es gibt zwei Funktionsarten der BT-Kopplung:
- Freisprechen / Telefon bedienen über das handsfree-Protokoll (HFP)
- Musik hören und Audio-Player-Funktionen bedienen über das Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
6NE kann HFP UND A2DP, letzteres aber nur mit Visual Boost (hast Du ja, aber eben nur mit HFP)
Wenn Du Fiscon nimmst um A2DP zusätzlich zu machen, musst Du darüber auch HFP machen (Aussage von Fiscon). D.h. die werksseitige FSE muß deaktiviert sein bzw. darf nicht gekoppelt sein (wenn das reicht...)
Was ich auch gern wüsste: Wie unterscheiden sich 6ND und 6 NE hardwaremäßig (wenn überhaupt)?
Und noch eine Besonderheit von 6ND in Verbindung mit IPhone: Wenn Du ein Iphone per USB damit koppelst, kannst Du zwar am Lenkrad Titel durchschalten etc, aber das IPhone nicht mehr bedienen für Navi etc. Das ist dann im "Player-Modus".
Das soll zwar u.a. per jailbreak oder Zusatzapps auch lösbar sein, an der Stelle wurde es mir aber zu blöd.