12.03.2014, 12:15
Ich fahre eine Pace Cooper S mit inzwischen 11000 km auf dem Tacho, und sogar beim S haut mich das Auspuffgeräusch nicht vom Hocker, es klingt nicht anders als bei jedem anderen Auto auch. Selbst im Sportmodus patscht es zwar schüchtern etwas beim Gaswegnehmen, aber unter einem sportlichen Auspuffsound verstehe ich etwas anderes.
Wenn ich bei meinem Z4 den Sportmodus drücke, kommt da was ganz anderes raus, aber man kann keinen Vierzylinder mit einem Sechszylinder mit 3 l Hubraum vergleichen.
Da man heute jedoch auch bei kleinen Motoren schon ab Werk sogenanntes künstliches "Soundtuning" betreiben kann, muss ich sagen, die Mini-Soundingenieure haben sich meiner Meinung nach da keine große Mühe gemacht.
Vielleicht kriegt man ja 'nen echten Sportsound erst ab dem Works...
Wenn ich bei meinem Z4 den Sportmodus drücke, kommt da was ganz anderes raus, aber man kann keinen Vierzylinder mit einem Sechszylinder mit 3 l Hubraum vergleichen.
Da man heute jedoch auch bei kleinen Motoren schon ab Werk sogenanntes künstliches "Soundtuning" betreiben kann, muss ich sagen, die Mini-Soundingenieure haben sich meiner Meinung nach da keine große Mühe gemacht.
Vielleicht kriegt man ja 'nen echten Sportsound erst ab dem Works...