05.08.2013, 07:56
Ich fahre das StreetComfort ja jetzt auch schon zwei Wochen - nicht zuletzt auch wegen der vielen positiven Erfahrungen aus diesem Thread hier.
Ein Vergleich zum Serienfahrwerk kann ich nicht beschreiben, da das Fahrwerk ab AUslieferung verbaut war (von unserem Sponsor MINI Felix). Die Aussagen beziehen sich auf den subejtiven Vergleich zum meinem vorhergehenden S-Cabrio mit H&R-Federn (beide mit 18er Non-Runflat)
In Kurzform:
+ deutlich verbesserter Komfort; insbesondere bei kurzen, harten Schlägen wie von schlecht verbauten Gullideckeln oder Querfugen.
+ mehr Spurstabiliät, auch beim Bremsen (trotz Distanzscheiben)
+ spürbar mehr "Vertrauen" auch bei schnellen Autobahnetappen
+ gestiegene Kurvengeschwindigkeit
+ optischer Auftritt durch Tieferlegung
Aber auch:
- immer noch spürbare Seiteneigung in Kurven (ggf. Abhilfe durch andere Stabis)
- in schnell gefahrenen engen Kehren setzt der Plastik-Flap vor dem Vorderrad schon mal auf (tief halt)
- Auf der Autobahn meine ich schon mal ganz leichte Schaukel-Bewegungen an der Vorderachse zu spüren (evtl. Zugstufe anpassen)
Alles in Allem überwiegen ganz klar die Vorteile. Meine Beifahrerin kann ganz entspannt ein Buch lesen, ohne dass ihr die Zeilen "verspringen". Das ist nicht nur zu Ihrem Vorteil ...
![[Bild: attachment.php?attachmentid=91013&d=1374256338]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=91013&d=1374256338)
-
Ein Vergleich zum Serienfahrwerk kann ich nicht beschreiben, da das Fahrwerk ab AUslieferung verbaut war (von unserem Sponsor MINI Felix). Die Aussagen beziehen sich auf den subejtiven Vergleich zum meinem vorhergehenden S-Cabrio mit H&R-Federn (beide mit 18er Non-Runflat)
In Kurzform:
+ deutlich verbesserter Komfort; insbesondere bei kurzen, harten Schlägen wie von schlecht verbauten Gullideckeln oder Querfugen.
+ mehr Spurstabiliät, auch beim Bremsen (trotz Distanzscheiben)
+ spürbar mehr "Vertrauen" auch bei schnellen Autobahnetappen
+ gestiegene Kurvengeschwindigkeit
+ optischer Auftritt durch Tieferlegung
Aber auch:
- immer noch spürbare Seiteneigung in Kurven (ggf. Abhilfe durch andere Stabis)
- in schnell gefahrenen engen Kehren setzt der Plastik-Flap vor dem Vorderrad schon mal auf (tief halt)
- Auf der Autobahn meine ich schon mal ganz leichte Schaukel-Bewegungen an der Vorderachse zu spüren (evtl. Zugstufe anpassen)
Alles in Allem überwiegen ganz klar die Vorteile. Meine Beifahrerin kann ganz entspannt ein Buch lesen, ohne dass ihr die Zeilen "verspringen". Das ist nicht nur zu Ihrem Vorteil ...

-
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)