09.08.2013, 09:53
herbi schrieb:Wenn es noch gewünscht ist :
... dass dies sich auf die Endleistung nicht auswirkt.
Mein subjektiver Eindruck war, dass der Ladedruck beim Gasloslassen nicht so sehr abfällt bzw. beim Wiedergasgeben ( z.B. beim Hochschalten ) der Ladedruck schneller zur Verfügung steht und die Anschlüsse an den nächsten Gang sehr deutlich besser passen und sich somit die Beschleunigung insgesamt verbessert.
Der subjektive Eindruck, dass ein R53 mit dem GTBV besser "geht", täuscht insofern nicht.
Ob dies den Preis und die Mühe des Einbaus wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das was ich hier von herbi zitiert habe entspricht auch meinen Erfahrungen durch Selbstversuche - ich konnte ohne auskommen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de