18.03.2014, 15:51
Erstmal hallo bei den
.
Der JCW/GP2 hat "nur" ein elektronisches Sperrdiff., mechanische Sperren (Quaife, Drexler) kann man Nachrüsten (aber nicht werksseitig).
Was du mit Tuning rausholen kannst liegt so im Bereich um standfeste 250 - 270 PS. Aber dann das komplette Programm mit LLK, DP, Kats und Sofwareanpassung. Vom reinen Chiptuning werden dir hier die meisten Leute abraten.
Oft wird hier zuvor in ein ordentliches Gewinde-FW investiert. Das Sportfahrwerk ab Werk ist vom Komfort mit den härten Stabis (Sportliche Fahrwerksabstimmung+) den meisten Leuten zu hart und neigt allgemein bei Querfugen zum Versetzen.
Die Preise für den GP2 gehen im Moment noch nach unten. Preislich geht es da aktuell mit etwa 28.000€ für Gebrauchtwagen los. Der JCW liegt darunter.
Ich würde vorher aber erstmal den GT86 und JCW/GP2 testenfahren. Dann ist zu klären, was besser auf deine Bedürfnisse passt und was du damit vor hast. Als reines Trackdayauto ist der GP2 natürlich dem JCW zubevorzugen.

Der JCW/GP2 hat "nur" ein elektronisches Sperrdiff., mechanische Sperren (Quaife, Drexler) kann man Nachrüsten (aber nicht werksseitig).
Was du mit Tuning rausholen kannst liegt so im Bereich um standfeste 250 - 270 PS. Aber dann das komplette Programm mit LLK, DP, Kats und Sofwareanpassung. Vom reinen Chiptuning werden dir hier die meisten Leute abraten.
Oft wird hier zuvor in ein ordentliches Gewinde-FW investiert. Das Sportfahrwerk ab Werk ist vom Komfort mit den härten Stabis (Sportliche Fahrwerksabstimmung+) den meisten Leuten zu hart und neigt allgemein bei Querfugen zum Versetzen.
Die Preise für den GP2 gehen im Moment noch nach unten. Preislich geht es da aktuell mit etwa 28.000€ für Gebrauchtwagen los. Der JCW liegt darunter.
Ich würde vorher aber erstmal den GT86 und JCW/GP2 testenfahren. Dann ist zu klären, was besser auf deine Bedürfnisse passt und was du damit vor hast. Als reines Trackdayauto ist der GP2 natürlich dem JCW zubevorzugen.