14.08.2013, 17:42
chrisinoll schrieb:Warum solltest du das bezahlen!? Was kannst du dafür, wenn es bei dem Teil ein Problem gibt, oder gab es bei dir eine Fremdberührung (Bordstein etc)?Es gab bei mir keine Fremdberührung, aber wie beweist man das?
Dann wird auch gerne einfach mal etwas unterstellt und/oder behauptet. Zitat eines Mitarbeiters im Autohaus "Wer weiß ob da jemand drauf getreten ist?".
chrisinoll schrieb:Bei BTSV1895 sind die Teile meines Wissens nicht abgeflogen, aber trotz Austausch halten die Teile nicht richtig und lösen sich immer wieder ab!Da erinnerst Du Dich falsch, denn er schreibt ausdrücklich:
"Der mittlere Teil des Aerokit-Frontspoilers fliegt nach (meist) langen Autobahnfahrten ab."
chrisinoll schrieb:Aber es kann ja nicht sein, dass sie bei dir jetzt ein neues Teil dran bauen und du dann mal testen kannst ob das Ding hält. Ist ja nicht gerade ungefährlich wenn so Teil bei 250km/h über die Straße fliegt!Das sehe ich genauso!
chrisinoll schrieb:Welches Baujahr hat dein Mini?EZ/BJ = 03/2013
Mein MINI JCW ist komplett Serie, also keine Tieferlegung oder andere Reifen/Felgen o. ä.!
Kleines Update:
Nachdem ich den Fall von BTSV1895 beim Händler geschildert habe und seine VIN (zwecks Nachschlagen des Garantiefalls) weiter geben konnte, wurde mir zugesichert, dass man versucht das über BMW/MINI über Kulanz/Garantie/Gewährleistung abzuwickeln.
Übrigens hatte mir BTSV1895 geschrieben, dass München seinem Händler einen kompletten neuen dreiteiligen Frontspoiler geschickt hat und der die neue Front letzte Woche verbaut hat. Jetzt muss BTSV1895 nur noch schnell genug fahren, um zu testen, ob der neue hält oder auch abfliegt.
Es bleibt spannend!