19.08.2013, 10:48
KaPutty schrieb:Warum nicht einfach so hier ?!
Vielleicht hast du schon gemerkt dass hier Bastler drin sind. Wir wollen etwas Eigenes. Es ist nicht das selbe ob man ein iPad, oder einen selbst entworfenen und abgestimmten Car-PC hat.
Würden wir eine Lösung wollen die für uns nicht viel Aufwand bedeutet würden wir irgendein Tablet oder gleich einen Car-PC einer anderen Firma nehmen, aber das wär zu einfach.
Madhatter schrieb:Klingt ja schonmal viel versprechendMit meinem zweiten Pi versuche ich im Moment, Qt for embedded Linux zum Laufen zu bekommen - ist leider garnicht so einfach
Mit dem CAN-Bus im MINI bin ich immernoch nicht weiter gekommen. Mir fehlt leider immernoch der richtige Zugang zum CAN-Bus, um an möglichst viele Informationen ranzukommen...In den letzten 4 Wochen war es leider bei mir auch etwas stressig - demnächst geh ich mal wieder auf die Suche
Grüße Ralf
Es scheint auch eine Qt-Version für Python zu geben. Da werd ich wohl auch irgendwann drauf zurückkommen, sobald ich mich genug mit Python eingearbeitet hab.
Ist mir glaub ich lieber als etwas mit C++ zu schreiben. So kritisch bin ich dann auch nicht was Performance angeht.

Welche Linux-Distribution verwendest du auf dem Rspi?