20.08.2013, 11:34
z3r0 schrieb:Achso? Keine Kaskadenregelung bei VTG Ladern?? Ich hoffe echt, dass du dich um HIMMELS Willen NIE an Automobilen zu schaffen machst!!!! Erste Regelstufe in der EDC17 ist die Turbinendrehzahl, zweite Regelstufe der Ladedruck. Beide verfügen über einen I Anteil und beide beeinflussen sich.
Bei EGR und Drallklappe bin ich da noch gar nicht.
Die thermische Belastung ist bei DPF Regeneration durch die 1. Nacheinspritzung definitiv höher, denn die brennt über dem Lader ab. Die 2. Nacheinspritzung über den Oxi Kat. Erzähl mir nichts über meinen Job, und stell nicht solche Unwahrheiten in den Raum. Wie willst du denn über VCDS hochfrequente Schwingungen über der Laderdrehzahl sehen?? Deine Abtastrate ist schlichtweg viel zu gering. Saubere Applikation eines Turbomotors geht nur über ETK. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Buzzwords?? Naja, ich habe glaube ich beruflich etwas näher damit zu tun. Deswegen würde ich es auch nicht als Buzzwords bezeichnen, denn ich verdiene damit meine Brötchen.
Ist das ok, wenn ich es nicht verstehe?
