20.08.2013, 18:36
Sooo, seit Samstag ist bei mir auch das KW Street Comfort im R56 verbaut und hat die ersten paar Hundert Kilometer hinter sich (vorher JCW Serienfahrwerk).
Nach den Erfahrungen/Empfehlungen hier im Forum hatte ich mich für den Kauf+Einbau bei Krumm entschieden und es nicht bereut. Lief alles entspannt ab, man war direkt dabei und konnte nach Belieben Fragen stellen. Alles in allem dauerte der Einbau knapp 2,5 h (inkl. abschließender Testfahrt).
Zum Fahrwerk selbst: Es erfüllt genau die drei Punkte, die ich mir davon versprochen hatte.
- optische Verbesserung durch die (moderate) Tieferlegung (ca. 2 cm); hinten sogar etwas mehr, da meiner anscheinend auf der Hinterachse überdurchschnittlich hoch saß.
- verbesserte Straßenlage, insbesondere bei höherem Tempo auf der Autobahn; außerdem ist er beim Bremsen jetzt deutlich stabiler auf der Hinterachse
- keine Einbußen in Sachen Komfort; möchte zwar „sportlich fahren“, bin aber nicht auf der Rennstrecke unterwegs und möchte auch ne längere Strecke bequem zurücklegen können
Die Fahrwerkseinstellungen haben wir im Auslieferungszustand belassen. Das scheint mir ein guter Kompromis zu sein. Einzig im mittleren Tempobereich schwingt/wippt er mir momentan nen Ticken zu viel. Habe aber wie gesagt auch erst wenig Kilometer damit gefahren. Mal schaun, ob sich das noch ein wenig legt.
Bin also ingesamt sehr zufrieden mit der Entscheidung !
kurze Ergänzung: Bei mir sind 17 Zoll ET48 Minifelgen mit 205/45er Reifen montiert. Distanzscheiben waren bei der Kombi nicht erforderlich.
Nach den Erfahrungen/Empfehlungen hier im Forum hatte ich mich für den Kauf+Einbau bei Krumm entschieden und es nicht bereut. Lief alles entspannt ab, man war direkt dabei und konnte nach Belieben Fragen stellen. Alles in allem dauerte der Einbau knapp 2,5 h (inkl. abschließender Testfahrt).
Zum Fahrwerk selbst: Es erfüllt genau die drei Punkte, die ich mir davon versprochen hatte.
- optische Verbesserung durch die (moderate) Tieferlegung (ca. 2 cm); hinten sogar etwas mehr, da meiner anscheinend auf der Hinterachse überdurchschnittlich hoch saß.
- verbesserte Straßenlage, insbesondere bei höherem Tempo auf der Autobahn; außerdem ist er beim Bremsen jetzt deutlich stabiler auf der Hinterachse
- keine Einbußen in Sachen Komfort; möchte zwar „sportlich fahren“, bin aber nicht auf der Rennstrecke unterwegs und möchte auch ne längere Strecke bequem zurücklegen können
Die Fahrwerkseinstellungen haben wir im Auslieferungszustand belassen. Das scheint mir ein guter Kompromis zu sein. Einzig im mittleren Tempobereich schwingt/wippt er mir momentan nen Ticken zu viel. Habe aber wie gesagt auch erst wenig Kilometer damit gefahren. Mal schaun, ob sich das noch ein wenig legt.
Bin also ingesamt sehr zufrieden mit der Entscheidung !
kurze Ergänzung: Bei mir sind 17 Zoll ET48 Minifelgen mit 205/45er Reifen montiert. Distanzscheiben waren bei der Kombi nicht erforderlich.