21.08.2013, 06:05
los.alamos schrieb:Na, das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Überlege mir nämlich ebenfalls nen größeren Kühler + 200Zeller zu verbauen. Kannst Du hier vielleicht nen bisschen was von Deinen Erfahrungen berichten ? Interessieren würde mich, wie sich Leistung/Ansprechverhalten verändert haben (wenn überhaupt) und was am Sound (drinnen wie draußen) anders ist. Welche Komponenten hast Du denn verbaut ?
Btw, kann es sein, dass Du letzten Samstag an der Nordschleife warst !?
Habe Forge LLK mit ALTA Schlauch und HJS Kat einbauen lassen. Ansprechverhalten wurde wohl etwas direkter, ist aber schwer zu beurteilen, definitiv beschleunigt er ab 235 km/h jetzt besser. Vorher ging er bis 235 recht zügig, danach brauchte man etwas Geduld, jetzt geht er bis 250 zügig und die Höchstgeschwindigkeit ist auch etwas höher.
Sound hat sich definitiv verändert ... er ist jetzt kerniger, das Frotzeln ist stärker geworden und passiert auch in einem größeren Drehzahlbereich ... vorher nur zwischen ca. 2000 - 3300 jetzt auch darüber und stärker. Vor dem Umbau habe ich neidisch den N14 Motoren gelauscht ... jetzt hört sich meiner auch okay an.
Stimmt .. noch vor dem Umbau ... diesen Sonntag wird das Fahrwerk auf der NOS wohl geprüft

Flying Devil