21.08.2013, 11:09
Chief schrieb:WORD! Nach 15 Tsd. brauchte ich auch mal ne neue. Seit ich die von Carglass habe pfeift bei mir auch nix mehr. Außerdem waren die super freundlich und der Chef ging voll auf meinen Klubmann ab "Scheiben haben wir alle geputz, der Rest war ja nicht nötig. Ist ja sehr gepfelgt der gute. Darf ich ihn vllt rausfahren!?"Kann ich nur bestätigen: Meine dritte Scheibe habe ich bei Carglass austauschen lassen (ist übrigens eine Pilkington, so viel zu dem einen Kommentar), zuvor 2 beim Freundlichen. Ergebnis: So gut wie überhaupt keine Windgeräusche mehr, während das zuvor bei Tempo 200+ doch recht deutlich war. Ich meine damit nicht, das typische "Pfeif"-Problem, sondern nur Strömungsgeräusche.
Dazu kommt, dass die ausgetauschte Scheibe nicht nur schlecht eingepasst, sondern auch nicht mal richtig abgedichtet war. Die hatten sie dort extra aufgehoben, um mir zu zeigen, dass dort stellenweise Dichtmaterial fehlte. Zitat: "Ein Wunder, dass Sie da keine Feuchtigkeit reinbekommen haben."
Scheibenwechsel nur noch bei Carglass. Das kommt natürlich auch immer auf die Filiale an. Sicher gibt es auch da bessere und schlechtere.
Meine hier hat auf jedenfall nach der Aktion mein vollstes Vertrauen. Beim Freundlichen wird das auf jeden Fall weitaus seltener gemacht und dann oft mit den entsprechenden schlechten Ergebnissen, wenn dieser nicht selbst einen Autoglaser kommen lässt.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett