22.08.2013, 13:37
djr schrieb:Verwarn mich doch!? wofür?
für meinen zweideutigen Satz? Oder daß ich weiterhin behaupte, daß du komplett falsch liegst? Wo ist da ne Beleidigung?
Bitte entschuldige vielmals, ich war leicht gereizt.

Zurück zum Thema:
Der eigentliche Vorteil bei Entfall von DPF und der Nachinjektion ist, dass du die Abgastemperaturen senkst. Das entlastet den Lader. Leistungstechnisch macht das primär keinen signifikanten Unterschied, da die Nacheinspritzung nicht momentbildend ist. Das stimmt. Aber durch die thermische Entlastung vom Lader kann man mit den Moment bildenden Komponenten leistungstechnisch mehr raus holen, ohne die Lebensdauer des Laders bedeutend zu verkürzen

Außerdem spart man Kraftstoff

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||