22.08.2013, 15:33
Rene 2 schrieb:So, bin eben beim Tüvprüfer meines Vertrauens gewesen.
Hab ihm die Sachlage geschildert und er bestätigte mir, das das mit dem Fussgängerschutz letztes Jahr geändert wurde, die Haube muss bei einem Fussgängeraufprall nachgeben, und dies würde de Domstrebe wohl verhindern.
Du kannst ja auch eine Domstrebe einbauen, die der Haube genug Platz lässt, damit die nachgeben kann.
Rene 2 schrieb:Natürlich könnte ich mir eine einbauen, und dies würde auch bei der HU wohl kaum auffallen, wenn jedoch mal ein Unfall mit einem Fußgänger passieren würde, gibt's wohl Probleme.
... wenn jemand nach der Domstrebe guckt.
Rene 2 schrieb:Was ich an der Sache überhaupt nicht verstehe ist, hätte ich die Strebe jetzt irgendwo im Zubehör bestellt, hätte ich wahrscheinlich von der Änderung des Fussgängerschutzes nie irgendwas mitbekommen.
... wenn Du an Deinem Fahrzeug Veränderungen vornimmst, musst Du entsprechende Regelungen und gesetzl. Vorgaben beachten, damit Dein Fahrzeug nicht die Betriebserlaubnis verliert. Wenn es die Werkstatt macht, nehmen die Dir das ab.
Wenn Du die Scheiben mit Aufklebern so zu pflasterst, dass das Sichtfeld stark eingeschränkt ist, dann gibt es ja auch Ärger

Rene 2 schrieb:Dies gilt aber anscheinend erst für Fahrzeuge ab Erstzulassung 07/2012
... und nicht für GP2

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de