25.08.2013, 15:26
Liebi schrieb:Ruhig Blut.
Bremsen sind ein Verschleißteil, bei jedem Auto - wennst den mit runtergerittenen Bremsen kaufst, darfst dich nicht wundern wenn die bald fällig sind - Punkt.
Und das mit dem Kofferraum...kommt mir bekannt vor. Lass mich raten, er öffnet NICHT wenn man den Taster in der Heckleiste betätigt, aber wenn du Zündung bzw. Licht ausmachst poppt der auf? Dann ist dir der Mikroschalter hinterm Taster abgesoffen - kommt regelmäßig vor bei älteren MINIs, die Dichtung hinter der Griffleiste auf der Heckklappe gibt auf, Feuchtigkeit dringt ein und dann passiert genau das - ist aber kein Act, einfach die Innenverkleidung der Heckklappe abnehmen, Griffleiste abschrauben, Kabel abstecken, den Mikroschalter trockenlegen (lässt sich mit etwas Gefühl öffnen) und danach mit Kontaktspray bearbeiten. Dann noch die Dichtung der Griffleiste (Mossgummi) abkratzen, bei BMW ne Neue abholen (kostet um die 10€und wieder auf die Griffleiste aufkleben - dann zusammenbauen und schon geht wieder alles wie es soll
Habe ich hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ppe+spinnt schon mal genau beschrieben!
Viel Spaß beim Schubbern!
LG;
Manuel
Danke

Nein, der Kofferraum geht gar nicht mehr auf. Jedenfalls soweit ich das gestern testen konnte, jetzt gerade regnet es.
Der Verkäufer hat gemeint, dass die Bremsen noch halten müssten (der Verkäufer war eh total bescheuert, wenn ihr mich fragt). Naja, muss ich wohl durch

@ Benutzername
Kann ich gern mal machen ;D Die Kleine bleibt nur noch nicht so lange sitzen (habe 2 Hunde, die andere bleibt besser sitzen)

Gestern habe ich paar Fotos von Mini alleine und mit mir machen lassen