27.08.2013, 16:17
Hi,
bzgl. des Messens, wann, wie richtig, wird es sicherlich mehrere Ansichten geben. Aber um dieses Überfüllen zu vermeiden ist es eigentlich egal wann man den Ölstand prüft. Einfach nicht immer bis zum Max. füllen. Es bringt absolut keinen Vorteil bis zum Max. zu befüllen. Etwas darunter passt immer & keinerlei Nachteile für den Motor.
Ich kenne mich mit den Motoren im Mini nicht aus, aber der Mezgar-Block in den Porsche GT2/GT3-Modellen mag es z.B. überhaupt nicht. Und selbst wenn es keine Probleme macht und es der Motor einfach nur rausrotzt, was er an Öl über hat, hat auch niemand etwas davon.
Gruß,
Tom
bzgl. des Messens, wann, wie richtig, wird es sicherlich mehrere Ansichten geben. Aber um dieses Überfüllen zu vermeiden ist es eigentlich egal wann man den Ölstand prüft. Einfach nicht immer bis zum Max. füllen. Es bringt absolut keinen Vorteil bis zum Max. zu befüllen. Etwas darunter passt immer & keinerlei Nachteile für den Motor.
Ich kenne mich mit den Motoren im Mini nicht aus, aber der Mezgar-Block in den Porsche GT2/GT3-Modellen mag es z.B. überhaupt nicht. Und selbst wenn es keine Probleme macht und es der Motor einfach nur rausrotzt, was er an Öl über hat, hat auch niemand etwas davon.
Gruß,
Tom