28.08.2013, 21:48
Scarface0664 schrieb:Bin dann halt mal aufs Gas und da kam es das Kompi Geräusch war geil, aber beim Punch hab ich mir mehr erwartet ich bin jetzt nicht gleich auf über 6000/U gewesen im Hinterkopf hab ich schon nicht dein Auto, war aber so bei 5000/U 5500/U und ich muss sagen ja sicher zieht der schneller hoch ich hab mir den Unterschied aber markanter vorgestellt.
Auch vom Gefühl von unten da kommt nicht mehr wie bei meinem, soweit ich das mitbekommen habe kommt der Kompi erst bei 3500/U also eigentlich genau da wo auch mein Chip einsetzt.
Bin die selbe Strecke mit meinem nochmal gefahren und muss sagen so schlecht geht meiner dann auch nicht jetzt vom Gefühl her, zumindest war der Unterschied jetzt nicht so groß wo ich sage WoW der Kompi zieht aber ab…..im Vergleich zu meinem.
Trotzdem allein schon das Kompi Geräusch muss man haben.
Meine persönliche Meinung das soll jetzt nicht heißen das der R53 zu langsam ist, aber ich glaube es hat auch schon ein Grund warum viele den Kompi tunen.
Naja, was hast erwartet? Dass ein R53 im Serienzustand vor allem unten raus keine Rakete ist, ist kein Geheimnis - ausm Stand weg zieht der nicht so viel besser als der Cooper - dieses "Loch" unter raus wurde damals in allen Tests von der Presse bemängelt...aber obenraus merkst es halt dann recht deutlich, gerade bei höheren Geschwindigkeiten - Sprint auf der Autobahn etc...
Was heißt wo bei dir der Chip "einsetzt"? Der "Chip" ist eine veränderte Motorsteuerung - die setzt nicht eben mal ein, sondern die Kennfelder der Motorsteuerung sind einfach anders - und darum zieht der jetzt auch besser bzw. früher als mit der original Software - aber "einsetzen" in dem Sinn tut da nix
Scarface0664 schrieb:Du glaubst gar nicht wieviel Leute mich schon auf der Triest. gefragt haben, meistens hab ich gesagt ich habe 163PS.
Naja, jeder wie er meint
Aber wenn dann protz mit den richtigen Daten, 163 PS in nem Facelift-Modell gab es nämlich nie, da wärens dann 170
LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!