30.08.2013, 11:02
Davon abgesehen, dass ich den Scheiß nur zwangsweise auf der AB tanke, wenn außer Aral und Shell keine Alternative in der Nähe ist, was leider auch öfter einmal vorkommt: Das konnte ich auch noch nie nachvollziehen.
Wäre ja auch ziemlich unlogisch: Mit den (geschönten, da schneller nachlassenden) Oktanzahlen von über 100 soll es am meisten knallen, mit 98 dann am wenigsten und mit 96 dann wieder mehr? Wo soll da der Zusammenhang sein?
Zur Klarstellung: Ich zweifle das bei Dir keinesfalls an! Ich selbst konnte es in mittlerweile 2 Jahren nur nie nachvollziehen
Was ich definitiv feststellen konnte: Nach längerer Fahrzeit mit viel Volllast (AB), knallt es, wenn man es wieder ruhiger angehen lässt, lauter und öfter. Auch scheint es zumindest teilweise manchmal von der Außentemperatur abzuhängen.
Wäre ja auch ziemlich unlogisch: Mit den (geschönten, da schneller nachlassenden) Oktanzahlen von über 100 soll es am meisten knallen, mit 98 dann am wenigsten und mit 96 dann wieder mehr? Wo soll da der Zusammenhang sein?
Zur Klarstellung: Ich zweifle das bei Dir keinesfalls an! Ich selbst konnte es in mittlerweile 2 Jahren nur nie nachvollziehen
Was ich definitiv feststellen konnte: Nach längerer Fahrzeit mit viel Volllast (AB), knallt es, wenn man es wieder ruhiger angehen lässt, lauter und öfter. Auch scheint es zumindest teilweise manchmal von der Außentemperatur abzuhängen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett