Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rollendes "Best of" der N14-Probleme
#15

Hallo zusammen,
wenn ein LMM langsam immer weniger Luftmasse misst, wird entsprechend
weniger Sprit dazugekippt. Ist alles nicht so schlimm, weil durch die
Lambdaregelung wird dies wieder korrigiert.
Normal klappt aber bei 4000-4500 U/Min die Regelung weg und der Motor
wird nur noch gesteuert.
Mageres Gemisch führt zu höheren Temperaturen und aus dem Grund sind schon
sehr viele 1.8T von VAG den Hitzetod gestorben, hauptsächlich auf der Autobahn.
Weil man bei Audi und VW davon noch nichts wusste, hat man sich damals
(vor 10-12 Jahren) für ca. 100 Euro ein Diagnosekabel gekauft und
konnte mit der Sharewarevariante der Software die Luftmasse bei einer
Kontrollfahrt ermitteln und mit einem Erfahrungswert vergleichen.
Ein Fehler wurde erst viel zu spät abgelegt.
Gibt es so etwas in der Art auch für den Mini? Habe einen R56S mit N14 Motor.
Die Preise für den LMM lagen damals bei VAG auch so bei 300 Euro.
Als klar war, dass der LMM ein Verschleissteil ist, hat man erst den
Fühler günstiger verkauft und später der ganzen LMM ab ca. 70 Euro.
Das die Dinger jetzt wieder über 200 Euro sogar im Zubehör kosten...
Nach dem was ich hier gelesen habe, werde ich meinen LMM demnächst mal
erneuern, mein Mini beschleunigt hauptsächlich im Teillastbereich
seit geraumer Zeit recht ungleichförmig, fühlt sich wie mehrere
Schubunterbrechungen beim Beschleunigen an.
So etwas in der Art wurde hier ja auch beschrieben.
Beste Grüsse, Jockel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 28.08.2013, 11:27
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Maulwurf74 - 28.08.2013, 15:18
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 29.08.2013, 08:37
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Brodelkopp - 29.08.2013, 09:38
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 29.08.2013, 11:47
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Demi - 29.08.2013, 12:21
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 29.08.2013, 13:09
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Brodelkopp - 29.08.2013, 17:39
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 30.08.2013, 07:35
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Demi - 30.08.2013, 08:05
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von z4chen - 30.08.2013, 08:10
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 30.08.2013, 08:47
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Demi - 30.08.2013, 09:06
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Harri - 30.08.2013, 16:24
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Jockel173 - 30.08.2013, 21:08
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von z3r0 - 31.08.2013, 08:27
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von z3r0 - 31.08.2013, 08:30
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von z3r0 - 31.08.2013, 08:37
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Jockel173 - 31.08.2013, 09:43
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 02.09.2013, 08:54
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 12.09.2013, 07:26
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Flowson - 12.09.2013, 07:35
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Marius - 12.09.2013, 09:02
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Flowson - 12.09.2013, 11:58
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von ChallengeLove - 04.11.2014, 20:10
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von ChallengeLove - 04.11.2014, 20:17
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von minti - 04.11.2014, 20:24
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 20.01.2014, 14:30
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 20.01.2014, 14:30
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Clubbi123 - 21.01.2014, 09:19
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von lindiman - 21.01.2014, 10:31
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Asali - 21.01.2014, 11:31
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Clubbi123 - 22.01.2014, 06:49
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von bigmaniac2k - 19.04.2014, 19:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand