11.09.2013, 19:50
Zu Deiner Frage, ob ein GW FW notwendig ist, mußte ich nochmal einen Blick in Deine Anforderungen werfen:
Bis auf letzteres sieht es bei mir genauso aus und ich bin bei einem GW FW gelandet. Warum?
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber auf einer englischen Shopseite habe ich Koni Dämpfer im Angebot gefunden, die angeblich auf die Federn vom SPF+ des MCS abgestimmt sind. Die Kombi soll sich wie ein KW v1 fahren. Die Dämpfer kosteten im Angebot 600 oder 700€, runtergesetzt von ungefähr 900€. Umbaukosten sind ähnlich, Vermessen, TÜV, etc.
Das waren die günstigsten Marken Dämpfer, die ich bis jetzt gesehen habe. Sportlich ok, aber Restkomfort?
Und schaut man sich die Preise für Federn an, kosten die vergleichsweise wenig, bis auf die von Schnitzer.
D.h. die Dämpfer machen den Preis.
Dann würde ich nur einzeln kaufen, also Federn oder Dämpfer, wenn ich eine Werkstatt und fast jedes Wochenende Lust zu Schrauben hätte.
Letztlich müssen Federn und Dämpfer aufeinander und auf das Auto abgestimmt sein ... und da gibt es von der Stange nur Gewinde FW.
Und weil Sport und Komfort mit ein und derselben Einstellung am FW schwer bis gar nicht unter einen Hut zu bringen sind, muss es in Zug/Druck verstellbar sein. Elektronisch habe ich das für den Mini leider noch nicht gefunden ...
LiquidWhite schrieb:sehr sportlich bewegen
restkomfort für den alltag
er muss tiefer
Bis auf letzteres sieht es bei mir genauso aus und ich bin bei einem GW FW gelandet. Warum?
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber auf einer englischen Shopseite habe ich Koni Dämpfer im Angebot gefunden, die angeblich auf die Federn vom SPF+ des MCS abgestimmt sind. Die Kombi soll sich wie ein KW v1 fahren. Die Dämpfer kosteten im Angebot 600 oder 700€, runtergesetzt von ungefähr 900€. Umbaukosten sind ähnlich, Vermessen, TÜV, etc.
Das waren die günstigsten Marken Dämpfer, die ich bis jetzt gesehen habe. Sportlich ok, aber Restkomfort?
Und schaut man sich die Preise für Federn an, kosten die vergleichsweise wenig, bis auf die von Schnitzer.
D.h. die Dämpfer machen den Preis.
Dann würde ich nur einzeln kaufen, also Federn oder Dämpfer, wenn ich eine Werkstatt und fast jedes Wochenende Lust zu Schrauben hätte.
Letztlich müssen Federn und Dämpfer aufeinander und auf das Auto abgestimmt sein ... und da gibt es von der Stange nur Gewinde FW.
Und weil Sport und Komfort mit ein und derselben Einstellung am FW schwer bis gar nicht unter einen Hut zu bringen sind, muss es in Zug/Druck verstellbar sein. Elektronisch habe ich das für den Mini leider noch nicht gefunden ...