12.09.2013, 09:02
Rumpel_Works schrieb:Hallo Leute,
bei mir gibts mal wieder ein kleines Update...
Hab vor 2 Tagen eine ordentliche Pfütze in 2 Zündkerzenschächten gefunden![]()
Nun ja habe darauf hin gestern die Ventildeckeldichtung getauscht.
Dabei ist mit aufgefallen das die obere Gleitschiene schon einen Haarriss hatte und auch ein wenig Verschleiss gezeigt hat. Hatte das Teil aber eh besorgt. Außerdem hab ich den Kettenspanner auch erneuert, es war der neueste schon verbaut, allerdings kam er mir in Teilen entgegen, da die Pressung für den Kolben nicht mehr funktionierte und somit der Kolben nicht mehr fest im Gehäuse war..
Was mich vor große Fragen stellt ist die Tatsache das ich den Kettenspanner bis auf ca. 10-15mm vor voller Einschraubtiefe ganz entspannt mit der Hand eindrehen konnte.
Bitte sagt mir ob das normal ist oder ob ich über eine neue Kette ernsthaft nachdenken sollte.
Problem mit dem rauhem Leerlauf besteht weiterhin.
Vakuumlecks sind auszuschließen.
Daher weiss ich nun nicht ob ich LMM kaufe oder die Kette machen lasse bzw. selber mache.
MFG David
Hier hab ich schon was zum Thema neue Kettenspanner geschrieben . Wenn man die zwei Sachen mit einander vergleich - die Länge den Kettenspanner (76mm) und Mass "A" ("..68mm or greater" ) weisst man, dass es nicht in Ordnung ist, wenn man den neuen Kettenspanner einbauen kann, ohne ihm zusammenzupressen.....
Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber bei mir waren ähnliche Symptome ( unrunde Leerlauf, fehlende Leistung und ruckeln in unterem Drehzahlbereich ) und nach dem ich die Kette und Schienen getauscht habe , sind alle die Probleme weg.