12.09.2013, 11:10
So, muss hier mal weitermachen.
Zum Thema warum meine Heckschürze schmilzt....
Mein Works war für einen Works recht leise
, zumindest hab ich mir das eingebildet
Aber es war wirklich etwas traurig, blubbern ja, knallen nein. Auch wenn man das seinem Auto 'beibringen' kann. Er wollte nicht
Ich sag ja - eine Diva. Eine Frau kann nicht schlimmer sein.
Ein Kumpel und ich haben uns zusammengesetzt und beschlossen, der Vorschalldämpfer, der muss weg
Ich hatte keine Ahnung, er meinte das haben wir gleich. Nachdem alles besorgt war ging der Umbau los.
Ich hätte gerne geholfen, durfte aber nicht - darum hab ichs mir im Chefsessel bequem gemacht
![[Bild: 0h2f.png]](http://img708.imageshack.us/img708/2882/0h2f.png)
Als die komplette Abgasanlage weg war konnten wir es uns nicht verkneifen den Motor zu starten...
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahaah *weltuntergangslachen*
Ein Panzer mit Fehlzündungen. So breit haben wir noch nie von einem Ohr zum anderen gegrinst. Schade dass man so nicht fahren darf
Dann ging der Mist los. Das Rohr, dass mein Kumpel besorgt hatte, passte überhaupt nicht. Nach dem Einbau hing es so tief, dass es fast den Boden berührt hat
Eine kleine Bodenwelle und alles wäre weg gewesen. Böse Zungen werden an dieser Stelle sagen: Immer diese Bastler, das haben sie davon... Jup, stimmt
Also das Rohr mit nem kleinen Wagenheber hochgestemmt und festgeschweißt. Hängt leider immernoch tief.
Und nun das größte Problem, das Rohr passt nicht ganz, wir wissen noch nicht warum, da es die selben Maße hat.
Es scheint etwas zu lang zu sein, wodurch mein ESD jetzt zu weit raus steht. Gegen die Optik habe ich nichts
, aber wenn jemand knap am Auto vorbeigeht verbrüht er sich die Wade. Das kann so nicht bleiben, an einer Lösung wird gearbeitet
![[Bild: bznz.jpg]](http://img266.imageshack.us/img266/3817/bznz.jpg)
Und zudem scheint der ESD etwas höher zu hängen als vorher. Bei einer Volllastfahrt, wenn der ESD und der Turbo glühen schmilzt hinten die Schürze

![[Bild: ejz4.jpg]](http://img594.imageshack.us/img594/5925/ejz4.jpg)
Mal schauen ob man das etwas zurechtschleifen kann und dann mit Stoßstangenschwarz etwas schwärzen. So n Mist.
Aber - er knallt und sprotzelt wie nie zuvor.
Zum Thema warum meine Heckschürze schmilzt....
Mein Works war für einen Works recht leise



Ein Kumpel und ich haben uns zusammengesetzt und beschlossen, der Vorschalldämpfer, der muss weg

Ich hätte gerne geholfen, durfte aber nicht - darum hab ichs mir im Chefsessel bequem gemacht

![[Bild: 0h2f.png]](http://img708.imageshack.us/img708/2882/0h2f.png)
Als die komplette Abgasanlage weg war konnten wir es uns nicht verkneifen den Motor zu starten...
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahaah *weltuntergangslachen*
Ein Panzer mit Fehlzündungen. So breit haben wir noch nie von einem Ohr zum anderen gegrinst. Schade dass man so nicht fahren darf

Dann ging der Mist los. Das Rohr, dass mein Kumpel besorgt hatte, passte überhaupt nicht. Nach dem Einbau hing es so tief, dass es fast den Boden berührt hat


Also das Rohr mit nem kleinen Wagenheber hochgestemmt und festgeschweißt. Hängt leider immernoch tief.
Und nun das größte Problem, das Rohr passt nicht ganz, wir wissen noch nicht warum, da es die selben Maße hat.
Es scheint etwas zu lang zu sein, wodurch mein ESD jetzt zu weit raus steht. Gegen die Optik habe ich nichts

![[Bild: bznz.jpg]](http://img266.imageshack.us/img266/3817/bznz.jpg)
Und zudem scheint der ESD etwas höher zu hängen als vorher. Bei einer Volllastfahrt, wenn der ESD und der Turbo glühen schmilzt hinten die Schürze



![[Bild: ejz4.jpg]](http://img594.imageshack.us/img594/5925/ejz4.jpg)
Mal schauen ob man das etwas zurechtschleifen kann und dann mit Stoßstangenschwarz etwas schwärzen. So n Mist.
Aber - er knallt und sprotzelt wie nie zuvor.



Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.