Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rollendes "Best of" der N14-Probleme
#24

Marius schrieb:Hier hab ich schon was zum Thema neue Kettenspanner geschrieben . Wenn man die zwei Sachen mit einander vergleich - die Länge den Kettenspanner (76mm) und Mass "A" ("..68mm or greater" ) weisst man, dass es nicht in Ordnung ist, wenn man den neuen Kettenspanner einbauen kann, ohne ihm zusammenzupressen.....

Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber bei mir waren ähnliche Symptome ( unrunde Leerlauf, fehlende Leistung und ruckeln in unterem Drehzahlbereich ) und nach dem ich die Kette und Schienen getauscht habe , sind alle die Probleme weg.

Weiß nicht ob das so stimmt. Lt. den Jungs aus der BMW Werkstatt is das bei den neuen Kettenspannern (speziell im Austausch an älteren Wagen mit alter Kette und Schiene) normal mit dem niedrigerem Kraftaufwand.

Ich hatte damals meinen alten Kettenspanner und den neuen auch verglichen und von der Länge her haben die sich nicht wirklich viel gegeben.

Fahre jetzt auch seit 11000 KM ohne Probleme und vor allem ohne Geräusch mit dem neuen, leichter zu montierenden Kettenspanner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 28.08.2013, 11:27
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Maulwurf74 - 28.08.2013, 15:18
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 29.08.2013, 08:37
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Brodelkopp - 29.08.2013, 09:38
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 29.08.2013, 11:47
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Demi - 29.08.2013, 12:21
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 29.08.2013, 13:09
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Brodelkopp - 29.08.2013, 17:39
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 30.08.2013, 07:35
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Demi - 30.08.2013, 08:05
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von z4chen - 30.08.2013, 08:10
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 30.08.2013, 08:47
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Demi - 30.08.2013, 09:06
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Harri - 30.08.2013, 16:24
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Jockel173 - 30.08.2013, 21:08
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von z3r0 - 31.08.2013, 08:27
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von z3r0 - 31.08.2013, 08:30
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von z3r0 - 31.08.2013, 08:37
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Jockel173 - 31.08.2013, 09:43
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 02.09.2013, 08:54
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 12.09.2013, 07:26
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Flowson - 12.09.2013, 07:35
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Marius - 12.09.2013, 09:02
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Flowson - 12.09.2013, 11:58
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von ChallengeLove - 04.11.2014, 20:10
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von ChallengeLove - 04.11.2014, 20:17
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von minti - 04.11.2014, 20:24
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 20.01.2014, 14:30
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Rumpel_Works - 20.01.2014, 14:30
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Clubbi123 - 21.01.2014, 09:19
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von lindiman - 21.01.2014, 10:31
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Asali - 21.01.2014, 11:31
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von Clubbi123 - 22.01.2014, 06:49
Rollendes "Best of" der N14-Probleme - von bigmaniac2k - 19.04.2014, 19:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand