12.09.2013, 11:58
Marius schrieb:Hier hab ich schon was zum Thema neue Kettenspanner geschrieben . Wenn man die zwei Sachen mit einander vergleich - die Länge den Kettenspanner (76mm) und Mass "A" ("..68mm or greater" ) weisst man, dass es nicht in Ordnung ist, wenn man den neuen Kettenspanner einbauen kann, ohne ihm zusammenzupressen.....
Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber bei mir waren ähnliche Symptome ( unrunde Leerlauf, fehlende Leistung und ruckeln in unterem Drehzahlbereich ) und nach dem ich die Kette und Schienen getauscht habe , sind alle die Probleme weg.
Weiß nicht ob das so stimmt. Lt. den Jungs aus der BMW Werkstatt is das bei den neuen Kettenspannern (speziell im Austausch an älteren Wagen mit alter Kette und Schiene) normal mit dem niedrigerem Kraftaufwand.
Ich hatte damals meinen alten Kettenspanner und den neuen auch verglichen und von der Länge her haben die sich nicht wirklich viel gegeben.
Fahre jetzt auch seit 11000 KM ohne Probleme und vor allem ohne Geräusch mit dem neuen, leichter zu montierenden Kettenspanner