18.09.2013, 18:48
In der Anzeige im Innenraum (falls du ein Chrono Paket hast) sieht man nur den Öldruck nicht den Ladedruck!!
Dieser ist wegen der höheren Viskosität bei kaltem Motor zunächst höher beim Gas geben. Wenn das Öl wärmer wird, verliert es an Viskosität (es wird dünner) und der Öldruck sinkt bei laufendem Motor.
Ich hab das Gleiche bei nem R53, da krieg ich immer Angst beim Beschleunigen mit kaltem Motor wenn der Druck bis 5bar steigt.
Zu der anderen Frage:
Unten rum hat ein Kompressor immer etwas Probleme mit dem Beschleunigen, da er Drehzahl benötigt um Ladedruck aufzubauen.
Es kann auch sein, dass deine Bypassklappe etwas schlecht justiert ist ab Werk, dann kann der Kompressor nicht vollen Druck aufbauen.
Ich habe vor kurzem ein Ersatzteil von Bavaria Powerminis verbaut, seit dem geht er richtig gut.
Hoffe das hilft und ich hab nicht zu viel Unsinn erzählt.
Dieser ist wegen der höheren Viskosität bei kaltem Motor zunächst höher beim Gas geben. Wenn das Öl wärmer wird, verliert es an Viskosität (es wird dünner) und der Öldruck sinkt bei laufendem Motor.
Ich hab das Gleiche bei nem R53, da krieg ich immer Angst beim Beschleunigen mit kaltem Motor wenn der Druck bis 5bar steigt.
Zu der anderen Frage:
Unten rum hat ein Kompressor immer etwas Probleme mit dem Beschleunigen, da er Drehzahl benötigt um Ladedruck aufzubauen.
Es kann auch sein, dass deine Bypassklappe etwas schlecht justiert ist ab Werk, dann kann der Kompressor nicht vollen Druck aufbauen.
Ich habe vor kurzem ein Ersatzteil von Bavaria Powerminis verbaut, seit dem geht er richtig gut.
Hoffe das hilft und ich hab nicht zu viel Unsinn erzählt.