18.09.2013, 20:36
Servus!
Die Aussage von Ma-Tze ist fast richtig!
Der Vorteil bei einem Kompressor gegenüber eines Turbos ist dieser,
dass er von Anfang an mehr Ladedruck hat!
Da der Kompressor über die Kurbelwelle angetrieben wird
und nicht wie der über die Abgase!
Den diese müssen erst durch eine Verbrennung aufgebaut werden!
(nennt sich auch Turbo-Loch!)
Zu deinem Problem:
Es gibt hier mehrere Möglichkeit!
- Die Bypass-Klappe ist sicher schon ein der Möglichkeiten
- Wie und wo wird der MINI meistens bewegt?
-- den hier kann es sein, wenn nur/viel Stadtverkehr gefahren wird,
der Adaptionsspeicher auch nur für diese Gangart eingestellt ist.
- Der MINI könnte hier irgendwo Fremdluft ziehen und entsprechende Leistung fehlt.
- Wann wurden die Zündkerzen, Luftfilter, .... gewechselt?
Somit gibt es viele Möglichkeiten, die am besten Stück für Stück abgearbeitet werden sollten.
Sascha
Die Aussage von Ma-Tze ist fast richtig!
Der Vorteil bei einem Kompressor gegenüber eines Turbos ist dieser,
dass er von Anfang an mehr Ladedruck hat!
Da der Kompressor über die Kurbelwelle angetrieben wird
und nicht wie der über die Abgase!
Den diese müssen erst durch eine Verbrennung aufgebaut werden!
(nennt sich auch Turbo-Loch!)

Zu deinem Problem:
Es gibt hier mehrere Möglichkeit!
- Die Bypass-Klappe ist sicher schon ein der Möglichkeiten
- Wie und wo wird der MINI meistens bewegt?
-- den hier kann es sein, wenn nur/viel Stadtverkehr gefahren wird,
der Adaptionsspeicher auch nur für diese Gangart eingestellt ist.
- Der MINI könnte hier irgendwo Fremdluft ziehen und entsprechende Leistung fehlt.
- Wann wurden die Zündkerzen, Luftfilter, .... gewechselt?
Somit gibt es viele Möglichkeiten, die am besten Stück für Stück abgearbeitet werden sollten.
Sascha