28.06.2006, 14:28
It_is_Love schrieb:auch in kanada bringen eltern ihren kindern bei das sie sich von bären fernzuhalten haben. wenn hier schon diskutiert wird das der bär gefährlich ist dann haben eltern auch ihre aufsichtspflicht besser wahrzunehmen, denn mangelnde aufsichtspflich ist ein strafdelikt in deutschland. Das sollte man bitte nicht vergessen.
das betrifft genauso das eventuelle menschen töten.
wir können nicht erwarten das der bär für immer nen bogen um menschen macht, also müssen wir Deutschen lernen mit ihm zu leben ohne sich in panik zu reden oder reden zu lassen, da hast du völlig recht.
wer sind denn die die diese panik verbreiten?
touristen + spaziergänger, die sich gestört fühlen weil sie etwas aufmerksamer sein müssen und eltern, die mehr auf ihre kinder achten müssen und dazu keinen bock haben oder sich überfordert fühlen.
So, selbst wenn ich mir jetzt damit Feinde mache:
Es haben früher Bären hier gelebt und man ist miteinander ausgekommen.
Warum geht das heute nicht mehr? Weil WIR Menschen in deutschland dazu unfähig geworden sind.
Die Kanadier sind da sicher weiter und man sollte sich das als Vorbild nehmen.
Nix für ungut.
da geb ich dir vollkommen recht! wir müssen lernen.....
allerdings müssen wir das halt erst noch machen. und deswegen musste bruno sterben, bevor der erste "dumme" mensch gestorben wäre...
![[Bild: sigpic2860.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic2860.gif)