26.09.2013, 11:37
Hallo,
Aktuell ist das genau mein Thema, ich stehe nämlich auf dem Schlauch und weis gar nicht ob mein Cooper D feste Inspektionsintervalle nach km hat oder verschleissinduziert gewartet wird.
Ich müsste mit meinem Mini Cooper D, BJ.2009 demnächst bei 60.000 km zur Inspektion, evtl. ist auch die Einstellung 9/2013 ausschlaggebend, das weis ich leider nicht.
Bisher machte er keine Probleme, vor 15.000 habe ich die Beläge vorne täuschen lassen.
Da er 4 Jahre alt ist, ist er aus jeglicher Garantie raus.
Nun brauche ich Euren Rat:
1.) Inspektion bei BMW machen lassen oder freie Werkstatt ?
2.) was kostet so eine Inspektion bei 60tkm bei BMW?
3.) ist es üblich sich einen Kostenvoranschlag zu holen inkl. Arbeitslohn und der üblichen Teile ?
4.) wie erfahre ich was alles gemacht werden muss? Daher Inspektion, ÖL oder nur Durchsicht?
Danke und Gruß,
Seven...
Aktuell ist das genau mein Thema, ich stehe nämlich auf dem Schlauch und weis gar nicht ob mein Cooper D feste Inspektionsintervalle nach km hat oder verschleissinduziert gewartet wird.
Ich müsste mit meinem Mini Cooper D, BJ.2009 demnächst bei 60.000 km zur Inspektion, evtl. ist auch die Einstellung 9/2013 ausschlaggebend, das weis ich leider nicht.
Bisher machte er keine Probleme, vor 15.000 habe ich die Beläge vorne täuschen lassen.
Da er 4 Jahre alt ist, ist er aus jeglicher Garantie raus.
Nun brauche ich Euren Rat:
1.) Inspektion bei BMW machen lassen oder freie Werkstatt ?
2.) was kostet so eine Inspektion bei 60tkm bei BMW?
3.) ist es üblich sich einen Kostenvoranschlag zu holen inkl. Arbeitslohn und der üblichen Teile ?
4.) wie erfahre ich was alles gemacht werden muss? Daher Inspektion, ÖL oder nur Durchsicht?
Danke und Gruß,
Seven...