14.05.2017, 00:24
Kurz und knapp: der Cup2 in der normalen käuflichen Version (also ohne Spezifikation Porsche o.Ä.) taugt nicht mehr, als ein guter UHP Reifen.
Auf GP Kursen bietet er für genau eine Runde brauchbaren Gripp, um danach deutlich abzubauen. Die Flanke des Reifens ist dermassen weich, dass es praktisch unmöglich ist mit Drücken unter 2.5 bar zu fahren. Im Bereich von 2 bar radiert man die gesamte Flanke des Reifens weg. Cup 2 ist ein etwas besserer UHP, aber auf gar keinen Fall ein Semi! Zudem ist er dem AD08R in allen Bereichen deutlich unterlegen. Das einzige was für den Cup 2 spricht: er ist leicht, leise und er wird offiziell als Semi geführt- kommt gut an der Eisdiele und am Stammtisch an...."ich fahre Semis"....
Nee raal, bleibt dei den AD08R, da machst du nichts falsch und hast einen absoluten Top Reifen.
Der neue A052 könnte interessant sein, wer hat ihn schon getestet und kann was darüber schreiben?
Auf GP Kursen bietet er für genau eine Runde brauchbaren Gripp, um danach deutlich abzubauen. Die Flanke des Reifens ist dermassen weich, dass es praktisch unmöglich ist mit Drücken unter 2.5 bar zu fahren. Im Bereich von 2 bar radiert man die gesamte Flanke des Reifens weg. Cup 2 ist ein etwas besserer UHP, aber auf gar keinen Fall ein Semi! Zudem ist er dem AD08R in allen Bereichen deutlich unterlegen. Das einzige was für den Cup 2 spricht: er ist leicht, leise und er wird offiziell als Semi geführt- kommt gut an der Eisdiele und am Stammtisch an...."ich fahre Semis"....
Nee raal, bleibt dei den AD08R, da machst du nichts falsch und hast einen absoluten Top Reifen.
Der neue A052 könnte interessant sein, wer hat ihn schon getestet und kann was darüber schreiben?
JCW GP2