26.09.2013, 19:14
Hier scheiden sich wie immer die Geister! Die kleine freie Werkstatt mit engagierten Mitarbeitern (ich rede hier nicht von ATU) würde ich mit einem 4-jährigen Fahrzeug vorziehen. Aber die muss man erst mal finden! Eine BMW-Vertragswerkstatt halte ich nicht für einen Garant für fachlich gute Arbeit.
Bei 60000 km sollte wohl nur der Fahrzeug-Check anstehen? Bremsen und Ölservice sollten wohl nicht lange her sein? Die Service-Umfänge werden betriebsbedingt aus dem Schlüssel ausgelesen. Eine Übersicht gibt es aber auch auf den letzten Seiten der Betriebsanleitung. Und da sind einige Punkte die ich für absolut überflüssig halte dabei. Sieh mal oben unter #21. Dafür in die Werkstatt? Das hat der TÜV zum 3. Geburtstag doch schon gemacht?
Der BMW-Service fällt mir persönlich in letzter Zeit mit absolut überzogenen Preisen auf. Besonders die Teilepreise sind ja förmlich explodiert. Dabei werden z.B. Bremsenteile auch nur von BMW eingekauft und zum 3-fachen Preis weiterverhökert.
Bei 60000 km sollte wohl nur der Fahrzeug-Check anstehen? Bremsen und Ölservice sollten wohl nicht lange her sein? Die Service-Umfänge werden betriebsbedingt aus dem Schlüssel ausgelesen. Eine Übersicht gibt es aber auch auf den letzten Seiten der Betriebsanleitung. Und da sind einige Punkte die ich für absolut überflüssig halte dabei. Sieh mal oben unter #21. Dafür in die Werkstatt? Das hat der TÜV zum 3. Geburtstag doch schon gemacht?
Der BMW-Service fällt mir persönlich in letzter Zeit mit absolut überzogenen Preisen auf. Besonders die Teilepreise sind ja förmlich explodiert. Dabei werden z.B. Bremsenteile auch nur von BMW eingekauft und zum 3-fachen Preis weiterverhökert.