12.06.2014, 21:21
derOdin schrieb:Finde das schon lustig was hier immerwieder negatives über Federn geschrieben wird... sind das wirklich Erfahrungsberichte oder nur weiter gerede vom hören sagen???
Fakt ist, ich hatte auch nur Federn zum tieferlegen und war damit sehr zufrieden!
In Dieversen Autosport Magazinen wurden schon Federn und Serie gegeneinander getestet. Sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke. Und wenn es ein bekannter Hersteller war wurden diese auch immer durchweg positiv gewertet. Bei einem Golf zb hat der Umbau etliche Zeit am Ring gebracht. Das sind für mich Fakten.
Ein Kumpel fährt Federn und RF auf der NOS, ich war als Beihfahrer dabei.... der fährt den meisten hier um die Ohren, das versprech ich euch. Und er war mit dem Material auch super zufrieden.
Soviel dazu.
Gebe dir absolut recht. Gefühle sind keine 100% Angabe, vorallem nicht wenn man für eine Fahrwerk über 1500€ gezahlt hat. Ein Fahrwerk muss 100% auf das auto und die gegebenheiten abgestimmt sein um zu funktionieren. Ich waage auch zu bezweifeln das die meisten mit FW komfortabler unterwegs sind, da sie das Auto so tief machen und überhaupt nicht auf die Performance und Komfort achten. So oder so muss man eigene Erfahrungen machen und sich, wie schon gesagt wurde, Wohlfühlen. Keiner ist schnell wenn er das Gefühl dass die Kiste jeden Moment einen Abflug macht. Ich wollte nur einmal grob erklären wie ein FW eines Autos Funktioniert um Ungereimtheiten und Mythen aus dem Weg zu räumen.