09.06.2014, 13:58
Das ist vollkommen normal. Die höhere Temperatur (~108°C) im Teillastbereich dient der Emissionsreduzierung und wird über das Kennfeldthermostat gesteuert.
Unter Last sinkt die Temperatur auf ca. 88°C. Diese Werte sind von der Umgebungstemperatur übrigens vollkommen unabhängig.
Wie, Sensor am Turbo? Abgastemperatur öder Öltemperatur?
Für beides ist der Wert deutlich zu niedrig :lach:
Unter Last sinkt die Temperatur auf ca. 88°C. Diese Werte sind von der Umgebungstemperatur übrigens vollkommen unabhängig.
S1fu schrieb:...kann die Temperatur am nachgerüsteten sensor der am Turbo angebracht ist ablesen, Naja nach 2-3 Kilometer fahren war der Turbo auf circa 111℃...
Wie, Sensor am Turbo? Abgastemperatur öder Öltemperatur?
Für beides ist der Wert deutlich zu niedrig :lach: