30.09.2013, 13:52
Korrekterweise müsste es natürlich Multi-Link Fahrwerk heißen beim Mini 
Das ist je nach Ausführung sogar noch aufwendiger als Double Wishbone. Nur ist oft kein Platz an der VA beim Frontkratzer.
Es geht mir aber primär um die Funktion: Die HA ist beim Mini nur Mittel zum Zweck nämlich sich um die Kurve zu drehen. Ob DW oder Multilink -> Sturz nimmt zu beim Einfedern was beim Mini an der VA nützlich wäre. Der Wegfall von Multilink an der HA hätte mich nicht weiter gestört weil sowieso immer zu viel Grip an der HA herrscht.

Das ist je nach Ausführung sogar noch aufwendiger als Double Wishbone. Nur ist oft kein Platz an der VA beim Frontkratzer.
Es geht mir aber primär um die Funktion: Die HA ist beim Mini nur Mittel zum Zweck nämlich sich um die Kurve zu drehen. Ob DW oder Multilink -> Sturz nimmt zu beim Einfedern was beim Mini an der VA nützlich wäre. Der Wegfall von Multilink an der HA hätte mich nicht weiter gestört weil sowieso immer zu viel Grip an der HA herrscht.