11.02.2005, 18:13
Ich hatte wegen des Polterns letztes Jahr extra einen Werksingenieur von BMW zu besuch. Nach dessen Aussage ist das "Stand der Technik". Mich nervt dieses Geräusch auch. Damals habe ich mich sogar mit dem Werkinsgenieur angelegt, weil ich das Poltern nicht akzepteren wollte.
Habe inzwischen die dritten Stützlager und es poltert immer noch. Ich meine jedoch, dass es etwas leiser geworden ist. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich in letzter Zeit fast nur noch Autobahn fahre und keine Kurzstrecke mehr. Die 175 Winterreifen helfen da sicherlich auch im Vergleich zu den S-Speichen Felgen. Klappern gehört aber so wei es aussieht zum Handwerk des Minis.
Mein Cooper hat das normale Sportfahrwerk und ist Baujahr 9/2002.
Haben die Modelle nach dem Facelift das Problem immer noch?
Gruß
MiniCooper84
Habe inzwischen die dritten Stützlager und es poltert immer noch. Ich meine jedoch, dass es etwas leiser geworden ist. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich in letzter Zeit fast nur noch Autobahn fahre und keine Kurzstrecke mehr. Die 175 Winterreifen helfen da sicherlich auch im Vergleich zu den S-Speichen Felgen. Klappern gehört aber so wei es aussieht zum Handwerk des Minis.
Mein Cooper hat das normale Sportfahrwerk und ist Baujahr 9/2002.
Haben die Modelle nach dem Facelift das Problem immer noch?
Gruß
MiniCooper84
Mini Cooper-schwarzII-Chili-Paket,Xenon,MFL,BoostCD,S-Speiche,Klimaautomatik