04.10.2013, 12:44
lindiman schrieb:Man kann das auf ner Radlastwaage machen oder wenn man keine hat durch ausprobieren- die Höhe lässt sich auch im eingebauten Zustand relativ leicht korrigieren.Die Radlast misst übers Kreuz und nur den statischen Zustand.
Beim Einbau eines GW-Fahrwerks ist Einstellung der Radlast Pflicht, die Höhe mittels Metermass zu messen aufgrund der Fertigungstoleranzen schlicht zu ungenau, da kommen dann locker 40Kg Unterschied zustande.
Man baut das Fahrwerk ein, justiert es mittels Gewindelänge auf ca. richtige Höhe und stellt es dann Radlast, Spur und Sturz auf dem Prüfstand ein.
Wichtig: die Radlast kann man effektiv nur über die HA ändern, vorne kann man drehen wie man will, da passiert nix.
Darum haben wir vorne die gleiche Höhe r/l eingestellt und hinten ausgeglichen, wenn man das sauber macht steht in > 80% der Fälle das Auto auch gerade.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton