08.10.2013, 15:33
also reifen und felgen sind nie so rund, dass sie keine wuchtgewichte benötigen. die einen benötigen mehr, die anderen weniger.
was mich wundert sind die klemmgewichte. normalerweise wird das bei bmw mit klebegewichten gelöst.
auf den riefen sind kleine aufgemalte gelbe punkte. die sollten in der nähe des ventils sein, da die reifen an dieser stelle eh eine unwucht haben.
ob metall- oder gummiventile ist eigentlich wurscht und kein qualitätsmerkmal. bei einigen felgen sind jedoch metallgewichte vorgeschrieben.
lass´ die räder nochmal wuchten und klebegewichte verwenden.
und ja, du kannst die originalschrauben von den sommerrädern weiterverwenden.
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was mich wundert sind die klemmgewichte. normalerweise wird das bei bmw mit klebegewichten gelöst.
auf den riefen sind kleine aufgemalte gelbe punkte. die sollten in der nähe des ventils sein, da die reifen an dieser stelle eh eine unwucht haben.
ob metall- oder gummiventile ist eigentlich wurscht und kein qualitätsmerkmal. bei einigen felgen sind jedoch metallgewichte vorgeschrieben.
lass´ die räder nochmal wuchten und klebegewichte verwenden.
und ja, du kannst die originalschrauben von den sommerrädern weiterverwenden.
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gruß vom scheffi

![[Bild: 505009_5.png]](http://images.spritmonitor.de/505009_5.png)