12.02.2005, 01:06
Ne ne, da isse kein loch.
Das ist ja das Problem. Die Reifen wollen ohne Gnade durchdrehen, die Elektronik, ASC, greift so ein, das man meint man hätte einen Anker geworfen.
Das ist im ersten Gang, wenn man plötzlich voll durchtritt, praktisch immer der Fall. Beim Schalten in den 2. oder 3. und Vollgas ist es eigentlich genauso.
Mit den Winterreifen habe ich es schon geschafft, ohne ASC mit durchdrehenden Reifen stehen zu bleiben.
Das war genau auf einer weißen Haltelinie. Die muß jetzt wohl neu gemalt werden. Eigentlich halten bei mir Reifen relativ lange.
Gut, beim Anfahren muß man nicht unbedingt Vollgas geben. Aber ich muß schon sehr vorsichtig Gas geben, damit die Reifen nicht durchdrehen und die Elektronik eingreift. Wenn sie denn eingeschaltet ist.
Kann natürlich zum Teil auch daran liegen, das die reifen nicht genug Gripp haben. Die Winterreifen sind 195er von Dunlop und die Sommrereifen sind 205er, bei der Marke bin ich jetzt nicht sicher.
Ich vermute aber das man mit einem guten fahrwerk den Gripp verdessern kann.
Was kostet denn jetzt das Fahrwerk genau?
Das ist ja das Problem. Die Reifen wollen ohne Gnade durchdrehen, die Elektronik, ASC, greift so ein, das man meint man hätte einen Anker geworfen.
Das ist im ersten Gang, wenn man plötzlich voll durchtritt, praktisch immer der Fall. Beim Schalten in den 2. oder 3. und Vollgas ist es eigentlich genauso.
Mit den Winterreifen habe ich es schon geschafft, ohne ASC mit durchdrehenden Reifen stehen zu bleiben.
Das war genau auf einer weißen Haltelinie. Die muß jetzt wohl neu gemalt werden. Eigentlich halten bei mir Reifen relativ lange.
Gut, beim Anfahren muß man nicht unbedingt Vollgas geben. Aber ich muß schon sehr vorsichtig Gas geben, damit die Reifen nicht durchdrehen und die Elektronik eingreift. Wenn sie denn eingeschaltet ist.
Kann natürlich zum Teil auch daran liegen, das die reifen nicht genug Gripp haben. Die Winterreifen sind 195er von Dunlop und die Sommrereifen sind 205er, bei der Marke bin ich jetzt nicht sicher.
Ich vermute aber das man mit einem guten fahrwerk den Gripp verdessern kann.
Was kostet denn jetzt das Fahrwerk genau?
Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.