12.10.2013, 09:41
Ticktacktom schrieb:Stig, warum soll bei einer anderen DP Sense sein mit dem TÜV ?
Du weisst doch, ich habe die DP von HJS drin, die hat EU-Zulassung, und das Gesamtpaket ist vom TÜV abgenommen und eingetragen, incl. DP.......
Ich hab das nicht ganz deutlich geschrieben

Ganz ehrlich: Vergesst DA! Die sind wie ein Pilz hochgeschossen, machen ein paar "nette" Sachen, aber als sie mal einen GP gepostet haben den sie STANDFEST auf angeblich über 300PS gebracht haben wollen war es mit der Glaubwürdigkeit vorbei!!! Warum sonst bietet Schirra/Regelin oder auch GIGAMOT Racing keine Ausbaustufen mit mehr als 270 PS an(beim JCW)??? Genau, ist nicht haltbar und vorallem passt die Drehmomentkurve bei über 300PS nichtmehr zum Leistungsverlauf....
Jedem das seine! Aber den Stuss von DA glaube ich nicht, selbst nicht mit deren "Prüfprotokollen"

Bleib bei den altbewährten der Szene....die wissen was sie machen und sagen auch mal: " Würde ich dir nicht raten".....andere wollen ausschließlich Geld verdienen, egal ob dir der Motor in 2 Jahren hochgeht ....
@liquid: N18er S auf mind. 230 PS: LLK(je nach Marke 450-650 Euro neu), ALTA Rohr LLK/Turbo(120 Euro ca), offene Ansaugung(kein MustHave, aber sorgt für deutlichst kältere Luft...) rund 450 Euro+ALTA Alu Rohr(220 Euro). Dazu die Leistungssteigerung bei Regelin(glaube rund 1200 Euro)+TÜV §21er Abnahme(100 Euro waren das ungefähr)....bist du also round about bei 2700 Euro. Wenn du abschließend noch eine andere Downpipe(HJS 200 Zeller/Akrapovic 100 Zeller) fahren willst sind es nochmal zwischen 600-750 Euro on top und du bist bei rund 3400 Euro. Allerdings ist die Downpipe nicht in Verbindung mit einer offenen Ansaugung eintragbar soweit es mir mitgeteilt wurde...dafür bekommst du mit der anderen DP nochmal agressiveren Klang und ein paar PS/NM mehr. Da gehen bei S dann vlt knappe 250 PS und rund 370-380 NM. Bin mit meinem ca 240PS und 370NM sehr zufrieden!
<<<<NOT NORMAL>>>>