13.10.2013, 11:25
bonesaw schrieb:Hallo erstmal.einfach lackieren?
Ich besitze seit Juli einen neuen Highgate S, bei dem die Bremssättel so wie es sich optisch darstellt galvanisch verzinkt sind, was zum einen bei schwarzen Felgen ziemlich sch.... aussieht und zum anderen Erfahrungsgemäß auf Grund der geringen Schichtdicke der Verzinkung auch nicht besonders lange hält. Nun würde ich die Sättel gerne mit dem Lack von FoliaTec in Carbon lackieren, und das am besten bevor sie beginnen zu gammeln. Da ich die nächsten Wochen eh auf Winterbereifung umrüste würde es sich anbieten wenn die Reifen eh schon runter sind. Eine Sache bereitet mir allerdings noch Kopfzerbrechen, und das sind meine 2 Jahre Gewährleistung. Hätte ich in den 2 Jahren irgendein Problem mit den Bremsen, könnte man mir ja vorwerfen diese durch meine Malerei verursacht oder mitverursacht zu haben.
Es ist durchaus nicht so, dass ich nicht weiß was ich da mache. Ich bin 44, Maschinenbautechniker und schraube seit meiner Mofazeit erfolgreich an Zwei- und Vierrädern rum, aber das wird die Herren von BMW im Zweifelsfall wenig interessieren.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?.

wie um himmels willen soll denn der lack die funktion der bremse beeinträchtigen?
oder willst du den sattel demontieren und glaubst dass dir deswegen die gewährleistung verloren geht?
ich hab bei meinem neuen r56s die bremssättel in rot "angemalt", hatte aber keinerlei bedenken

![[Bild: sigpic6490.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic6490.gif)