13.10.2013, 11:49
Oberon schrieb:@Boogie
@Brodelkopp
Ok, der Turbo ist gemacht, und der Rest? Schläuche, LLK und DP. Ich frage nochmal, und der Rest? Es gibt nach meiner Kenntnis ansonsten wenig oder keine Hardware für die zweite Mini Generation. Also keine neuen verstärkten Motorteile. Und dann sollen da haltbare 300 PS raus kommen?
Hy,
ich habe damit keine Aussage zur Haltbarkeit getroffen, würde ich mir nie anmassen. Ich bin Laie und kann die verbauten Teile in der Haltbarkeit sowieso nicht beurteilen.
Ich wollte an der Stelle nur eine zusätzliche Info liefern.
Persönlich würde ich davon ausgehen das jedes Tuning bei einem JCW Richtung 270PS und bei oftmaliger Nutzung der Leistung irgendwann zu erhöhtem Verschleiss führt.
Sieht man ja teilweise im Powermini-Forum bei den Touri-Fahrern, da werden Antriebswellen / Querlenkerlager schon mal als Verschleissteile angesehen.
Die Werkstatt von DA macht einen sehr guten, sauberen Eindruck. Auspuffanlage / Downpipe ist sauber verschweisst.
Das ist das was ICH gesehen habe und mich zu beurteilen traue.
Es gibt ja auch mehrere Leute hier aus dem Forum, die bei DA Teile haben einbauen lassen und zufrieden waren.
Wenn ich das richtig verfolge, dann maßen sich gerade die eine negative Meinung über DA an, welche noch nie da was gekauft oder haben machen lassen.
Sollte es anders sein, lasse ich mich gern überzeugen.
Gruss
dirk