Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein Neuer aus Niederbayern
#1

Hi Leute,

mein Name ist Holger, bin 36 Jahre und ich komme aus dem schönen Niederbayern. Außerdem bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2002er Cooper S in Liquid Yellow mit schwarzem Dach und erst 79ooo Km auf der Uhr.

Da ich noch nie zuvor Mini gefahren bin (warum eigentlich?...) werde ich sicherlich einige Fragen an euch haben Anbeten

Ich stehe sehr auf kleinere Wagen mit richtigem Go-Kart Feeling und habe seit ich vor einigen Jahren einen Smart Roadster hatte nichts vergleichbares mehr gefahren. Der Smart war für mich die absolute Referenz in Sachen Fahrspaß. Allerdings war der Kleine im Winter so gut wie unfahrbar und leider nur ein Zweisitzer. Da wurde es immer schwierig wenn man noch zwei Töchter und eine Französische Bulldogge ab und an transportieren möchte...

Danach kam ein Ausrutscher in Form eines Peugeot 206CC Cabrios - dazu kein Kommentar Smile :) (aber ein Franzose kommt mir nicht mehr ins Haus außer in Hundeform)

und dann 2 Jahre ohne Höhen und Tiefen mit einem Fiat Panda 100HP der schon auch Spaß machte aber irgendetwas fehlte immer.
Vor kurzem konnte ich einen Cooper S von 2003 Probefahren und da war er wieder! - Der Fahrspaß PUR!!!

Kurzerhand habe ich mir nun den gelben Blitz geholt und finde das eigentümliche Mini Fahrverhalten, die Optik innen wie außen einfach supergut! Die Verarbeitung finde ich ebenfalls top wenn man bedenkt wie alt der Wagen ist (und wenn man schon mal Fiat gefahren hat).

Ein bisschen Kosmetik braucht der kleine noch und der ESD ist durch sowie ein Radlager singt traurig das Lied vom Tod. Diese Mängel wurden gnadenlos vom Kaufpreis runtergeprügelt.

Ich hoffe das es eine gute Zeit wird mit mir und dem kleinen Gelben^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Neuer aus Niederbayern - von DW-Blade - 13.10.2013, 20:13
Ein Neuer aus Niederbayern - von derOdin - 13.10.2013, 20:17
Ein Neuer aus Niederbayern - von Minimaik - 13.10.2013, 20:17
Ein Neuer aus Niederbayern - von Cappo - 13.10.2013, 20:18
Ein Neuer aus Niederbayern - von Blue-Cooper - 14.10.2013, 06:41
Ein Neuer aus Niederbayern - von Roger197 - 14.10.2013, 09:02
Ein Neuer aus Niederbayern - von DW-Blade - 15.10.2013, 18:30
Ein Neuer aus Niederbayern - von Minimaik - 15.10.2013, 18:35
Ein Neuer aus Niederbayern - von DW-Blade - 15.10.2013, 18:43
Ein Neuer aus Niederbayern - von Tom_81 - 16.10.2013, 20:23
Ein Neuer aus Niederbayern - von LanciaIntegrale - 16.10.2013, 20:43
Ein Neuer aus Niederbayern - von LanciaIntegrale - 16.10.2013, 20:44
Ein Neuer aus Niederbayern - von DW-Blade - 16.10.2013, 20:55
Ein Neuer aus Niederbayern - von DW-Blade - 20.10.2013, 20:27
Ein Neuer aus Niederbayern - von DW-Blade - 27.10.2013, 22:09
Ein Neuer aus Niederbayern - von ramski - 28.10.2013, 01:31
Ein Neuer aus Niederbayern - von DW-Blade - 28.10.2013, 14:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand