15.10.2013, 13:42
Rotax schrieb:für 2104 wollte ich gerne das Thema Gewicht angehen:
http://www.youtube.com/watch?v=r9q1fnfkNDk
http://i.ebayimg.com/t/Mini-Cooper-S-05-...~~60_1.JPG
Aus Japan "Duell" gibt es Hauben, der Importeur ruft aber 2500 für Karbon auf, GFK scheint nicht lieferbar, die Ami`s um 1000 -1200.
1. Jemand Interesse an einer Sammelbestellung 3/4 Stück ?
2 .Gibt es schon für den R56 GFK Karrosserie Teile ( Türen, Heckdeckel )
3. Sind Makrolon Scheiben lieferbar Heck, Hintere Seiten , die sich unauffällig ins OE Bild einfügen ?
4. Desweiteren möchte ich die Batterie ins Heck legen, auch um den Cold Air Device weiter zu verfeineren. Gibt es gute Rennbatterien, die alltagstauglich sind ?
Interessantes Thema! Die Frage die sich mir stellt, wie viel Kg willst du einsparen?? Ich hab jetzt mal im Kopf grob überschlagen... Wenns hoch kommt sind das maximal 50-60 Kg die du dir da ersparst. Und Gewichtsersparnis ist echt verdammt teuer. Aber prinzipiell ne gute Idee wäre der Mini nicht schon von Haus aus ein "Leichtgewicht"....
Thema Makrolon Scheiben. Im Rennsport üblich, aber praktisch nicht umsetzbar da im Falle eines Unfalles und unzugänglichkeit der Türen/Fronscheibe die Heckscheiben/Seitenscheiben herausspringen müssen/von außen zerstörbar sein müssen. Würde mal diesbezüglich mit Schirra Kontakt aufnehmen. Der ist soweit ich weiß, der einzige oder einer der wenigen welche sich mit dem Thema radikale Gewichtsoptimierung auseinander gesetzt haben.