15.10.2013, 19:14
@Nobody: 06H 145 710 D
Wichtig - man nimmt nur die "Innereien" das VAG-Ventils und das Gehäuse des MINI-Ventils. Kann man einfach auseinander ziehen. Und die Schrauben danach wieder mit Loctite sichern.
@Ticktacktom: Deshalb schrieb ich auch teilweise (und ich meine das geschlossene). Nicht umsonst hat zB Alta das Projekt mit einem Ventil ähnlich des Forge aufgegeben, da zu fehlerbehaftet. Auch Alta konzentriert sich jetzt darauf, die Funktionsweise des originalen Ventils beizubehalten und trotzdem zu verbessern.
Und wenn man es mal so sieht: das VAG-Ventil kostet ein Bruchteil des forge-Ventils (35-45€); macht, was es soll; macht es vor allem so, wie es die Motorsteuerung kennt; und ist für mehr PS ausgelegt als der MINI je leisten könnte.
Wichtig - man nimmt nur die "Innereien" das VAG-Ventils und das Gehäuse des MINI-Ventils. Kann man einfach auseinander ziehen. Und die Schrauben danach wieder mit Loctite sichern.
@Ticktacktom: Deshalb schrieb ich auch teilweise (und ich meine das geschlossene). Nicht umsonst hat zB Alta das Projekt mit einem Ventil ähnlich des Forge aufgegeben, da zu fehlerbehaftet. Auch Alta konzentriert sich jetzt darauf, die Funktionsweise des originalen Ventils beizubehalten und trotzdem zu verbessern.
Und wenn man es mal so sieht: das VAG-Ventil kostet ein Bruchteil des forge-Ventils (35-45€); macht, was es soll; macht es vor allem so, wie es die Motorsteuerung kennt; und ist für mehr PS ausgelegt als der MINI je leisten könnte.
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